35. Göttinger Kinderfilmfest
Acht Filme in acht Tagen
Kleine und etwas größere Filmfans haben ein Jahr lang auf diese Veranstaltung gewartet und jetzt ist es endlich soweit. Das 35. Göttinger Kinderfilmfest wird vom 30. September bis zum 7. Oktober im Kino Lumière veranstaltet und auch in diesem Jahr stehen wieder tolle Kinderfilme auf dem Programm.
Acht Filme an acht Tagen. Dazu gibt es Bastelaktionen, eine Schatzsuche, die Preisverleihung des Malwettbewerbs (die Gewinnerbilder sind im Foyer ausgestellt, alle anderen Bilder hängen im Kino-Saal), Gäste und natürlich das traditionelle Abschlussfest.
Und auch ist wieder eine Kinderjury mit dabei, die den besten Film des Festes verleihen wird. Als Filme werden „Hände weg von Mississippi“, „Luis und die Aliens“, „Mister Twister– Eine Klasse im Fußballfieber“, „Käpt’n Sharky“, „Thilda und die beste Band der Welt“, „Hilfe, ich habe meine Eltern geschrumpft“, „Das doppelte Lottchen“ und „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ gezeigt. Die Filme im Kino Lumière (Lange Geismarlandstraße 19) beginnen jeweils um 15 Uhr. In Adelebsen, Bovenden, Dransfeld, Grone und auf dem Holtenser Berg werden auch wieder Filme gezeigt. (sto.)